Herren 70 Doppel: Hauenstein-Herxheim 2:2

Wichtiges Unentschieden

Das vermeintliche Endspiel beim Tabellenzweiten endete mit einem hart erkämpften

Unentschieden. Die Tabellenführung konnte weiter behauptet werden, der Zweite hat aber noch zwei Spiele vor sich, Herxheim nur noch eins, so dass hier die Entscheidung fallen muss. Wie erwartet, traf man auf einen starken Gegner mit dem um jeden Punkt gekämpft werden musste. Drei Master-Tie-Breaks waren erforderlich, um schließlich das Unentschieden festzustellen. Die neue Paarung Georg Eichenlaub und Robert Kerner schlug sich erfolgreich mit einem knappen 5:7, 6:1 und 8:10.

Heiner Daum und Karl Eichenlaub mussten nach 6:4, 3:6 und 10:6 den Erfolg aus der Hand geben. Dagegen konnten sich Hans Fetsch und Karl Eichenlaub im gekonnten Zusammenspiel mit 3:6 und 1:6 gut behaupten. Im  letzten Doppel traten Georg Eichenlaub und Robert Kerner mit 1:6 zunächst stark auf, verloren dann 6:1 und das Master-Tie-Break mit 10:7. Von der Erwartungshaltung her und im Hinblick auf das letzte Spiel war man mit dem Tagesergebnis zufrieden.

Schreibe einen Kommentar