Herren 65 Doppel und Herren 70 Doppel – Freundschaftsturnier

Freundschaftsturnier mit überraschend bescheidenem Erfolg

Wie in den Jahren zuvor fand wieder das Freundschaftsturnier mit den TC Winden, Römerberg und Herxheim statt. Ausrichter war dieses Mal Herxheim. Bei guten äußeren Bedingungen und nach kurzem Begrüßungsauftakt musste jeder Club 8 Matches Doppel über jeweils 45 Minuten spielen, wobei es für jeden Sieg 2 und für ein Unentschieden einen Punkt gab. Ihren Vorjahressieg in Römerberg konnten die Herxheimer Spieler nicht wiederholen, sondern mussten sich mit zwei bescheidenen Punkten zufrieden und den Wanderpokal an die Sieger aus Winden abgeben. Vermeintlich hat die Verpflichtung, ein guter Gastgeber zu sein, die Herxheimer mehr in Anspruch genommen als die Anforderungen auf dem Spielfeld. Angemerkt sei jedoch, dass es zu vielen knappen Ergebnissen kam und die Gäste das Schlusszeichen setzen konnten.

Hier das Gesamtergebnis:

Winden:        13 Punkte

Römerberg:    9 Punkte

Herxheim:       2 Punkte

 

Das Turnier wurde in freundschaftlicher Runde, bei guter Verköstigung und unter-haltsamen Gesprächen abgeschlossen, so dass es für jeden Teilnehmer ein Gewinn war. Die Turnierleitung lag in erfahrener Hand von Hugo Bellaire. Leo Herrmann und Bernhard Zöller waren in anerkennenswerter Weise für Speise und Trank zuständig.

Schreibe einen Kommentar