Jahreshauptversammlung 2024

Am Dienstag, 5.3. fand unsere Mitgliederversammlung im Clubhaus statt. Die Resonanz war mit rund 50 Teilnehmern, von denen einige online teilnahmen, sehr gut. In Vertretung des zum 31.1.24 zurückgetretenen 1. Vorsitzenden begrüßte unser 2. Vorsitzender Michael Bader-Schön alle Teilnehmer. Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder, lobte er im Rückblick die vielen tollen Veranstaltungen und freute sich über die steigende Zahl der Helfer bei den Arbeitseinsätzen und die steigenden Mitgliederzahlen. Mit Präsenten bedankte er sich bei den bisherigen Vorstandsmitgliedern: Bernd Trierweiler, 1. Vorsitzender und Maria Götz, Schriftführerin. Im Anschluss berichtete Barbara Kerner von den Erfolgen aus dem sportlichen Bereich. Besonders erwähnenswert waren hier der Gewinn des Vereinspokals der Herren 2022 und diverse Meisterschaften, wie die der Herren 70 in der Pfalzliga, der höchsten Spielklasse in der Pfalz, im letzten Sommer.

Danach präsentierte Martin Appel, Kassenwart, ausführlich den Kassenbericht der letzten Jahre.

Nach der Entlastung der Vorstandschaft wurde auch den Vorschlägen zur Satzungsänderung mit großer Mehrheit zugestimmt.

Martin Appel, Jörg Kahmann und Jürgen Bauer gaben anschließend umfangreiche Informationen zum geplanten Projekt Hallenneubau. Sie zeigten den geplanten Grundriss, den Lageplan und ein 3D-Randering. Eine Mitgliederentscheidung in einer gesonderten Sitzung wird es geben, wenn alle Zahlen auf dem Tisch liegen.

Anschließend folgten die Neuwahlen der Vorstandschaft und des Hauptausschusses.

Gewählt wurden:

1. Vorsitzender: Michael Bader-Schön

2. Vorsitzender: Jörg Kahmann

3. Vorsitzender: Jürgen Bauer

Kassenwart: Martin Appel

Schriftführerin: Birgit Germann

Jugendwart: Tobias Wirth

Hauptausschuss:

Anouk Herrmann (Breitensport, Neumitglieder)

Sue-Ann Herrmann (Kommunikation)

Anita Bauer, Nina Kempinger, Daniel Roth (Festlichkeiten)

Tina Erhart, Lisa-Marie Simon (Jugendarbeit)

Yves Jurkat (Instandhaltung, sonstiges)

Als Kassenprüferin wurde Maria Götz gewählt

Die Sitzung endete mit einer Fragerunde.

Die neue Vorstandschaft bedankt sich bei allen Teilnehmern. Wir freuen uns auf die Aufgaben und Herausforderungen und gehen mit viel Schwung und Elan in die neue Saison.

Bernd, Maria, Michael und Martin