Dorfmeisterschaften 2023

Die diesjährigen Tennis Doppel-Dorfmeisterschaften stießen schon von Beginn an auf eine riesige Resonanz. Nach der Anmeldung von 24 Teams musste das Orga-Team noch vor Anmeldeschluss einen Anmeldestopp verhängen.

Aufgrund zweier Absagen in der Woche zuvor, traten schlussendlich 22 Teams den Kampf um den Titel an, darunter auch einige Viktoria-Jungs, die offensichtlich schon an ihrer zweiten Karriere arbeiten. Klar war von Anfang an: Es wird einen neuen Dorfmeister geben. Die letztjährigen Titelträger hatten nach ihrem phänomenalen Triumph beschlossen ihr Talent nicht unvergeudet zu lassen und spielen seither für unsere Herren 50, so dass sie als aktive Tennisspieler keine Teilnahmeberechtigung mehr hatten.

In der Gruppenphase ging es von Beginn an richtig zur Sache. In allen vier Gruppen wurde versucht, die beste Ausgangsposition für die Achtelfinals zu erreichen. In diesen konnten sich zwar jeweils die Favoriten durchsetzen, aber dass die Hälfte der Spiele nur über „Verlängerung“ entschieden werden konnte beweist, wie eng die Partien waren. In den Viertel- und Halbfinals war es ähnlich.

Im packenden und spannenden Finale, in dem die zahlreichen Zuschauer mit spektakulären Ballwechseln verwöhnt wurden, schlugen die letztjährigen Finalteilnehmer „Hoch und Breit“ dann den „TC Doppelfehler“ mit 15:7.

Bei der anschließenden Siegerehrung konnten viele attraktive Preise verteilt werden. Besonders die „Andy‘s Pinte“-Gutscheine wurden mit großem Jubel in Empfang genommen.

Der weitere Verlauf des Abends kann aus verschiedenen Gründen nicht mehr im Detail beschrieben werden und wird den Teilnehmern sicherlich noch in guter Erinnerung bleiben. Nur so viel sei verraten: Bacardi war dieses Jahr ausreichend vorhanden.

An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich bei allen Teilnehmer:innen bedanken, für einen gelungenen Tag auf unserer Anlage. Ein besonderes Dankeschön auch an unsere Sponsoren, die mit ihren zahlreichen Gutscheinen und Spenden erheblich zur Attraktivität des Turniers beigetragen haben:

Lackiererei Bentz, Apotheke am Technologiepark, Sportwerkstatt Herxheim, Andy’s Pinte, Galerie, Clubhaus Viktoria, RWS Herxheim, Fa. Bickel Autovermietung, Chokdee’s Thai Break, EDEKA Albrecht, Arnulf Weiller GmbH.

Weitere Teilnehmer (Platzierungen wurden nicht ausgespielt):

Flop Spinners

LovelyliebtKesslerWilliausSriLanka

Anonyme Aperoliker

Peterle

Boeti

Serve & Volley All Stars

Schreibe einen Kommentar