Bericht zur Jahreshauptversammlung 2021

Die Jahreshauptversammlung 2021 des TC Blau-Weiß Herxheim e.V. wurde aufgrund der aktuellen Gegebenheiten zum ersten Mal Online durchgeführt und das mit vollem Erfolg. Zahlreiche Teilnehmer, von Jung bis Alt, haben an der Sitzung teilgenommen.
In seinem Bericht über die Saisons 2019 + 2020 sandte der 1. Vorsitzende Dr. Bernd Trierweiler ein großes Dankeschön an die ausscheidenden Vorstands- und Ausschussmitgliedern Rita Vialon, Bernd Gensheimer, Nina Fasch, Julia Scherrer, Remigius Scherrer und Johannes Traut.
Einer der Höhenpunkte des TC BW Herxheims ist der Erfolg von Nico Runck, welcher 2021 Rheinpfalz Meister U12 wurde. Auch die Erfolge der vielen Feste, wie das Sommerfest, die Vereinsabende aber auch das Schleifchenturnier, wurden hervorgehoben. Auch beim diesjährigen Stadtradeln der Verbandsgemeinde Herxheim war der Verein mit einem kleinen Team erfolgreich vertreten. Es wurde von den teilnehmenden Damen so „stark“ in die Pedale getreten, dass Sie es in der Kategorie Kilometer pro Kopf mit Silber auf das Podest geschafft haben.
Den Ausführungen des Vorsitzenden folgten der Bericht aus dem sportlichen Bereich, der Kassenbericht, der Bericht der Kassenprüfer und die Entlastung der Vorstandschaft.
Ein weiteres Highlight dieser Versammlung war die Vorstellung und Neuwahl der neuen Vorstand-/ und Ausschussmitglieder. Wir sind begeistert, dass wir 12 neue ehrenamtliche Mitglieder gewinnen konnten, die Lust und Motivation haben, den Verein weiterzuentwickeln und nachhaltige Vereinsstrukturen aufzubauen.

Wir freuen uns sehr auf die kommende Saison und begrüßen alle Tennisinteressierten im TC Blau Weiss Herxheim. Für nächstes Jahr haben wir viele Events wie bspw. Schnupperkurstage, Vereinsabende und Turniere geplant.