Vereinspokalfinale Damen

Damen im Vereinspokalfinale knapp unterlegen

In einer Hitzeschlacht am Sonntagnachmittag mussten sich unsere Damen den Gästen aus Bad Ems leider knapp mit 1-2 geschlagen geben. Vor ca. 50 Zuschauern wurden, wie in diesem Wettbewerb üblich, alle Matches zur gleichen Zeit ausgetragen. Lea und Taleja traten, wie auch im Halbfinale schon, in den Einzeln an. Im Doppel kam die medenrundenerprobte Paarung Nora/Friederike zum Zug. Nachdem Lea den ersten Satz deutlich mit 6:0 gewinnen konnte, kam ihre Gegnerin viel besser ins Spiel und entschied den zweiten Satz mit 4:6 für sich. Nach der Satzteilung konnte die Bad Emserin dann auch den spannenden Champions Tie-Break mit 11:9 zu ihren Gunsten biegen und holte damit das 1-0 für die Gäste. Kurz darauf beendeten Nora und Friederike das Doppel überlegen mit 6:2 und 6:3, was den 1-1 Ausgleich bedeutete. Taleja tat sich schwer, kämpfte sich nach dem 3:6 im ersten Satz besser in die Partie, aber ihre Gegnerin war an diesem Tag einfach zu stark, so dass auch der zweite Satz mit 3:6 verloren ging und das 1-2 besiegelte.

Herzlichen Glückwunsch an Bad Ems!!!

Für uns im Pokal im Einsatz waren: Lea, Taleja, Friederike, Anouk, Lisa, Nora, Barbara und Marie. Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen des Finales!

Schreibe einen Kommentar