Damen 1 Pfalzliga – Klassenerhalt gesichert

Zum Medenrundenauftakt empfingen wir sogleich die Verbandsligaabsteiger aus Mutterstadt um unsere ehemalige Top-Spielerin Nina Fasch. Hier war leider nicht sehr viel zu holen, so dass uns sogar ein Ehrenpunkt versagt blieb: 0-9. Danach folgte sogleich das ewige Derby mit den Erzrivalinnen aus Pirmasens. Erneut vor heimischer Kulisse entwickelte sich ein Schlagabtausch auf Augenhöhe und diesmal durften wir nach einem bis zum letzten Punkt spannenden und umkämpften Spieltag mit einem 5-4 als Sieger von den Plätzen gehen. Gegen Grünstadt gab es dann ein klares, die Erwartungen erfüllendes 8-1. Nach der längeren Feiertags- und Ferienpause sollten wir uns nun allerdings nur zu viert auf den Weg nach Kaiserslautern machen. Das Verletzungs- und Krankheitspech hatte bei uns mal wieder zugeschlagen. Heraus kam eine achtbare 3-6 Niederlage. Die nächste Fahrt nach Speyer endete leider mit dem gleichen Ergebnis: 3-6. Nach einem 2-4 nach den Einzeln waren die Doppel hart umkämpft, um die Partie doch noch zu unseren Gunsten zu drehen. Am Ende hat es nur knapp nicht gereicht.

Zum Saisonabschluss ging es nun nach Maxdorf. Um jegliche Zitterpartien und Abhängigkeiten, was den Klassenerhalt angeht, zu vermeiden, musste ein Sieg her. Mit dem sehr böigen Wind konnten wir etwas besser umgehen und gingen mit einem 4-2 aus den Einzeln im Rücken in die Doppel. Auch hier behielten wir die Oberhand und vollendeten zum verdienten 6-3 Sieg. Tolle Leistung, Mädels!!!

 

 

Hier die Ergebnisse im Überblick:

Damen 1 – TC Mutterstadt                       0-9

Damen 1 – TC RW Pirmasens                 5-4

Damen 1 – Park TC Grünstadt                 8-1

TC RW Kaiserslautern – Damen 1           6-3

TC WR Speyer – Damen 1                      6-3

TC BW Maxdorf – Damen 1                     3-6

 

Für die Damen mit Herz, Kampf und Leidenschaft am Start: Lea Volk, Isabella Stefanini-Lischka, Taleja Bauer, Friederike Porath, Anouk Herrmann, Lena Kathary, Lisa-Marie Simon, Nora Springer, Barbara Kerner, Marie-Christine Schmatz.

Schreibe einen Kommentar