Damen erreichen Vereinspokalfinale (LK 7-25)

Nachdem wir die Medenrunde erfolgreich in Maxdorf beschlossen hatten, durften wir keine 14 Tage später auch schon wieder zum Auftakt des Vereinspokals in Maxdorf aufschlagen. Auch diesmal behielten wir die Oberhand und zogen mit einem 2-1 Sieg in die nächste Runde ein. Taleja (6:4, 6:2) und Nora (7:6, 6:4) holten in ihren Einzeln die nötigen Siegpunkte, Lisa und Marie mussten ihr Doppel leider mit 3:6, 2:6 abgeben.
Richtig spannend wurde es in der 2. Runde gegen unsere Rivalinnen aus Pirmasens. Auch wenn das Ergebnis mit einem deutlichen 3-0 eine entspannte Angelegenheit vermittelt, so war es eine ebenso enge Kiste wie auch schon beim knappem Medenrundensieg. Einzig Lisa machte kurzen Prozess und gewann deutlich mit 6:0 und 6:2. Das zweite Einzel als auch das Doppel gingen in Krimis über die ganze Distanz. Nora (6:3, 1:6, 10:7) und Taleja/Anouk (5:7, 7:5, 10:4) boten ihr ganzes Können auf und sicherten mit Nerven aus Stahl das Erreichen des Pokalhalbfinales.
Mit dem MTV Mainz wartete nun ein uns völlig unbekannter Gegner, der aber als gestandene Verbandsligamannschaft deutlich höher einzuschätzen war. Aber da der Pokal manchmal seine eigenen Gesetze schreibt…am regnerischen und stürmischen Sonntag und katastrophalen Bedingungen in Mainz wollten alle beteiligten Spielerinnen das Halbfinale aber trotzdem durchziehen und ließen sich auch vom teilweise strömenden Regen nicht vom Platz treiben. Zwischendurch wurden gar die Plätze gewechselt, um die letzte Bespielbarkeit noch auszunutzen. Lea konnte als erste ihr Einzel beenden und siegte mit 6:2, 6:2 unerwartet klar und deutlich. Nachdem sich Anouk/Barbara in einem sehr engen Doppel mit 3:6, 4:6 geschlagen geben mussten, hing nun alles an Taleja und dem Ausgang ihres Matches. In einem wahren Battle, das erneut alles an Spannung aufbot bewahrte unsere Jüngste in diesem Pokalspiel kühlen Kopf und entschied die Regenschlacht mit 6:4, 7:5 für sich und somit zum 2-1 Sieg für uns. Finaleinzug!
Das Finale wird voraussichtlich im September auf unserer Anlage in Herxheim stattfinden. Die Gegnerinnen stehen noch nicht fest, da ihr Halbfinale noch aussteht.

 

Schreibe einen Kommentar