Pfalzmeister! Herren 70 Doppel: Herxheim-Zweibrücken 3:1

Finaler Heimsieg

Auf das letzte Spiel der Medenrunde kam es darauf an! Und das Ziel wurde auch erreicht. Obgleich die Westpfälzer in etwa einschätzbar waren, musste nochmals alles

gebracht werden, um den ersten Tabellenplatz und schließlich die Meisterschaft zu

sichern. Ein Unentschieden war wegen des knappen Vorsprunges zu vermeiden. Der Spielverlauf zeigt, dass das Unterfangen nicht einfach war. So konnten die beiden

Stammspieler Leo Herrmann und Heiner Daum das erste Doppel mit 6:1 und 6:3 sicher heimbringen. Dagegen mussten Fetsch Hans und Karl Eichenlaub im zweiten Doppel alles abrufen, um mit einem knappen 6:4 und 6:4 erfolgreich zu sein. Im dritten Doppel sahen sich Heiner Daum und Robert Kerner den stärksten Gästes-pielern gegenüber und verloren mit 3:6 und 3:6. Im vierten Doppel zeigten sich  doch die Schwachstellen der Gäste, die sich von Karl Eichenlaub und H. P. Mendel mit 6:2 und 6:0 geschlagen geben mussten. Mit diesem Tageserfolg wurde die Meisterschaft gesichert. Der Punktevorsprung kann nicht mehr eingeholt werden. Die Nachbetrach-tung der Medenrunde 2023 wird sicherlich positiv ausfallen.

 

Schreibe einen Kommentar