Damen 2 A-Klasse (4er) – Sommersaison 2023

Zum Auftakt ging es mit 2 Debütantinnen nach Lambsheim. Neben unseren Stammspielerinnen, den „Sisters“ (Lea und Marie), halfen Masa aus der U15 und Nina von den Damen 30 zum ersten Mal bei den Damen 2 aus. Beiden gelang ein Einstand nach Maß, konnten sie sich doch in den Einzeln, als auch in den Doppeln durchsetzen. Am Ende sprang ein deutlicher 5-1 Sieg heraus.

In Dannstadt setzte es dann leider eine ebenso deutliche 1-5 Niederlage, auch wenn die Matches enger waren als man aufgrund der Ergebnisse vielleicht meinen mag. Neben den Sisters kamen diesmal noch Cara und Nicole zum Einsatz. Für Nicole war es das erste Medenrundenspiel überhaupt, was sie gegen die starken Gegnerinnen gut gemeistert hat. Der Ehrenpunkt gelang Lea und Cara im Champions-Tie-Break im Doppel.

Das letzte Auswärtsspiel führte nach Ruchheim/Fußgönnheim. Erneut im Einsatz die „Sisters“, Masa und Tina als Aushelferin der Damen 40. Die Damen mutierten hier zu den Tie-Break-Meisterinnen mit Nerven aus Stahl. Gleich 3 Matches gingen über den entscheidenden Champions-Tie-Break, zusätzlich noch ein „normaler“ im Satz und alle konnten die Herxheimerinnen für sich entscheiden, was den 5-1 Auswärtserfolg besiegelte.

 

Der Klassenerhalt ist somit schon gesichert und nun stehen nur noch 2 Heimspiele zum Abschluss der Runde an.

 

 

Die bisherigen Ergebnisse im Überblick:

TV 1864/04 TA Lambsheim – Damen 2           1-5

TC Dannstadter Höhe – Damen 2                    5-1

SG Ruchheim/Fußgönnheim – Damen 2         1-5

Schreibe einen Kommentar