Vereinspokalsieger Herren offen LK 7,0-25,0

Mit einem 3-0 Heimsieg konnten unsere Herren das Finale des Vereinspokals gegen den TC BW Bad Ems für sich entscheiden. Doch das klare Endergebnis täuscht, denn es war ein Finale, das an Spannung kaum zu überbieten war. Bei zunächst noch trockenen Verhältnissen setzten sich in einem schwierigen Doppel Aron und Mario in zwei Sätzen durch. Zu diesem Zeitpunkt hatten Jonas und Tobi in den Einzeln gerade erst den zweiten Satz begonnen, nachdem sie den ersten Satz abgeben mussten. Starker Nieselregen wechselte sich von nun an mit Regen ab und erschwerte die Bedingungen, aber unsere beiden Jungs kamen immer besser ins Spiel. Sehr sehenswertes Tennis mit vielen großartigen Ballwechseln und die Spannung, ob es noch reichen würde das Blatt wieder zu wenden, rissen auch die rund 30 dem Wetter trotzenden Zuschauer mit. Durch die Anfeuerungen schafften es Jonas und Tobi nahezu im Gleichschritt in den Match-Tiebreak. Nachdem die Seiten bei 6:6 und 9:9 gewechselt wurden, hatte Jonas die etwas besseren Nerven, um zum 11:9 zu vollenden. Nur wenige Minuten darauf verwandelte auch Tobi seinen Matchball zum 3-0 Gesamtsieg.

Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft: Jonas Schoof, Aron Schmitt, Mario Flory, Pascal Schwager, Tobias Wirth, Mika-Ole Westhoff und Daniel Roth

Die Ergebnisse des Finals im Detail:
TC BW Herxheim – TC BW Bad Ems 3-0
Jonas Schoof – Eric Gotthard 1:6, 7:5, 11:9
Tobias Wirth – Yannis Ross 1:6, 6:4, 10:4
Aron Schmitt/Mario Flory – Felix Specht/Arjen Hüvelmann 6:2, 6:4

Alle Begegnungen und Ergebnisse

Schreibe einen Kommentar