Herren 40: Herxheim – Hatzenbühl 3:3

Zum Saisonfinale durften wir nochmals mit einem Heimspiel unsere benachbarten Hatzenbühler empfangen.
Dieses Mal gingen wir in die Einzel mit Alex, Thilo, Michael und Dominik.
Die Ausgangslage war klar vor diesem Spieltag. Wir hätten es mit einem Heimsieg evtl. bei gleichzeitigem Erfolg von Bad Bergzabern gegen die allerdings favorisierten Erlenbacher noch auf Platz 2 schaffen können und Platz 3 war uns schon nicht mehr zu nehmen. Obwohl es uns gelang den sich in dieser Saison im Jungbrunnen befindlichen Michael – unterstützte diese Saison hauptsächlich unsere Herren 2 – für unsere H40 zu reaktivieren, gingen wir nur mit einem 2:2 aus den Einzeln.

 

Somit mussten beide Doppel gewonnen werden, um die Saison mit einem Heimsieg zu beschließen.

Zu den Doppeln nahmen wir erstmals 2 Wechsel vor und gingen die Doppel in der Konstellation Thilo/Dominik und Tim/Matthias an.
Es gelang uns das 1er Doppel für uns zu entscheiden. Im 2ten Doppel bewiesen dann allerdings nach 2 engen Sätzen die Hatzenbühler doch den etwas längeren Atem und verdienten sich damit über den CT – wie könnte die Saison auch anders beschlossen werden – ein Unentschieden. Zugegeben erwiesen wir uns somit am letzten Spieltag eine Spur zu gastfreundlich, genossen es aber mit den Hatzenbühlern noch auf die Saison anzustoßen. Beidseitige Wechselofferten gab es hier zu Hauf – nach dem Motto es können gern Spieler nach Hatzenbühl wechseln, sowie die Angebote unsererseits doch mal für Herxe zu spielen😉
Die Meisterschaft errangen souverän die favorisierten Erlenbacher, was im Nachhinein ein kleiner Trost ist, da wir also auch mit dem gewünschten Heimsieg nicht mehr Rang 2 in der Tabelle hätten erobern können.

 

Eine Saisonanalyse geriete nun zu ausufernd – in aller Kürze allerdings beschlossen wir somit die Saison auf Platz 3 mit 6:4 Punkten.
Wir hatten zusammen wirklich schöne Spieltage, eine gute Gruppe zusammen – sowohl wir als neue H40 Mannschaft als auch die Gruppe in der wir die Saison bestreiten durften (Erlenbach, Bad Bergzabern, Neuburg, Hatzenbühl, Lustadt). Wir wussten es angemessen die gemeinsam erreichten Erfolge zu feiern, sind aber auch selbstkritisch und wissen das wir im Training weiter Gas geben müssen und noch am ein oder anderen zu feilen, um noch etwas ambitionierter in die neue Saison gehen zu können. Abschließend natürlich ein Dank an alle Spieler für Ihren Einsatz und die gezeigten Leistungen in der Saison.

 

Bei den anschließenden Hochzeitsfeierlichkeiten von Jane und Peter konnten wir die Saison natürlich nicht schöner gemeinsam ausklingen lassen.

Auch auf diesem Wege noch die herzlichsten Glückwünsche unsererseits an die beiden und ein großes Danke für die schöne Feier.
Wir hoffen ihr habt euren Tag richtig genießen können.

Schreibe einen Kommentar